betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Tel.: 02064 - 44 68 24
cornelia.pahl@drk-dinslaken.de

Urlaub einfach nur genießen

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug DRK Kreisverband Essen e.V.
DRK Betreutes Reisen.

Wir haben das richtige Angebot für Sie – denn wir suchen unsere deutschlandweiten Urlaubsziele sorgfältig aus, damit Sie sich in Ihrem 10- bis 14-tägigen Urlaub wohlfühlen.

Unsere Hotels sind alteingesessene familiengeführte Häuser oder bewährte Hotels, die über den Komfort verfügen, der Ihnen den Aufenthalt angenehm macht. Sie sind grundsätzlich seniorengerecht, aber nicht immer barrierefrei. Die meisten Hotels verfügen über ein Schwimmbad und/oder einen Wellnessbereich.

Seit Januar 2010 arbeitet das DRK in Dinslaken-Voerde-Hünxe e. V. im Bereich Seniorenerholung mit dem DRK-Kreisverband  Essen zusammen. Vor Ort in Dinslaken bleiben wir gewohnt Ihr Ansprechpartner für die angebotenen Erholungsmaßnahmen.

Fragen zu dem aktuellen Reiseprogramm beantworten wir Ihnen gerne. Rufen Sie an oder schauen Sie einfach bei uns rein: Montags bis donnerstags von 9.00 –  12.00  Uhr oder nach Absprache stehen wir Ihnen gerne persönlich oder auch telefonisch zur Verfügung.

Urlaub von Anfang an

Unser Service für Sie: Gerne beraten wir Sie zu unserem Reiseangebot, damit Ihnen die Entscheidung für das richtige Ziel leicht fällt.

Damit Sie einen guten Einstieg in Ihren Urlaub bekommen, bieten wir zu jeder unserer Reisen ein Vortreffen an. Dort lernen Sie Ihre Mitreisenden sowie die Reisebegleiter kennen und erhalten Informationen zum Reiseverlauf. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre offenen Fragen zu klären.

Bei einem Nachtreffen etwa zwei Wochen nach Urlaubsende sehen Sie Ihre Mitreisenden noch einmal in gemütlicher Runde – eine willkommene Gelegenheit, um die gemeinsame Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen.

Was zeichnet uns sonst noch aus? Unsere erfahrenen DRK-Reisebegleiter! Sie stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um ein schönes Freizeitprogramm.

Und was ist mit dem Gepäcktransport? Den erledigen wir für Sie mit unserem  „Von-Tür-zu-Tür“-Service! Wir holen Sie von zu Hause ab und kümmern uns um Ihre Koffer. Und nach Beendigung der Reise bringen wir Sie wieder nach Hause zurück – das ist innerhalb von Essen kostenlos und außerhalb von Essen gegen Aufpreis möglich.

Ein kleiner Tipp: Gerne nehmen wir auch eine kostenlose und unverbindliche Reservierung für Ihr Wunsch-Ziel entgegen. Dadurch teilen Sie uns frühzeitig mit, wohin Sie fahren wollen. Und schließen gleichzeitig aus, dass eine Reise ausgebucht ist und Sie mit einem Platz auf der Warteliste vorlieb nehmen müssten.

Komfortable Reiseziele in ganz Deutschland

Die Auswahl unserer Ziele innerhalb Deutschlands erfolgt sehr gründlich. Denn für uns kommen nur Häuser und Orte in die engere Auswahl, deren Angebote auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt sind.

So sind unsere Hotels mit Aufzügen ausgestattet – und auch die Wege zum Ort oder zu den Kureinrichtungen sind zumeist kurz. Viele unserer Häuser verfügen über Schwimmbäder und/oder einen Wellnessbereich.

Unser Reiseangebot richtet sich an diejenigen, die den Alltag alleine meistern können. Sollte Unterstützung durch eine ambulante Pflege notwendig sein, raten wir dem Reisenden zu einer frühen Kontaktaufnahme zu einem im Urlaubsort ansässigen Pflegedienst. Für alle, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes einer Einzelbetreuung bedürfen, sind diese Reisen allerdings nicht geeignet.

Wie geht es weiter?