behindertenhilf-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Hilfen für Menschen mit Behinderungen

Behindertenfahrdienst - Mobil und selbstständig bleiben

In der heutigen Zeit ist Mobilität ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Doch gerade für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, bietet der Fahrdienst des DRK-Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V. eine optimale Hilfe

Wohin es auch gehen soll, ob zum Arzt, in die Stadt oder zur Arbeit, zu einer Veranstaltung. Wir holen Sie pünktlich von zu Hause ab und bringen Sie anschließend wieder bequem zurück.

Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es bei einem Behindertenfahrdienst ankommt und garantieren Ihnen Professionalität und Komfort.

Unser Fuhrpark besteht aus mehreren modern ausgestatteten Spezial-Fahrzeugen, deren hydraulische Hebebühnen Ihnen den Transport so einfach und praktisch wie nur irgend möglich machen. Bei uns sind Sie in guten Händen.
In vielen Fällen übernehmen die jeweiligen Städte und Gemeinden oder auch Krankenkassen die Kosten für die Fahrten – gerne beraten und unterstützen wir Sie.

Unser Ziel

Wir möchten Ihnen ein Stück Lebensqualität zurückgeben, damit Sie am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben teilnehmen können. Unsere modernen behindertengerechten Fahrzeuge, ermöglichen Ihnen ein bequemes und komfortables Fahren. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter kennen die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Handicap.

Wir holen Sie zu Hause ab

• im Rollstuhl
  • mit Rollator

Treppen und Aufgänge sind für uns kein Problem.

Wir fahren Sie

• zur Dialyse
  • zur Kur oder Reha
  • zu Veranstaltungen jeglicher Art
  • zu Ausflugszielen
  • zu Einkäufen
  • zu privaten Besuchen
  • wohin Sie möchten ...

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Der Behindertenfahrdienst soll Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich gestalten. Seit mittlerweile über 35 Jahren betreibt der DRK-Kreisverband Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V. einen Fahrdienst für Behinderte in Zusammenarbeit mit den Kommunen Dinslaken, Voerde und Hünxe. Die speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen. Die modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen – ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl oder Rollator. Wir nehmen auch ihre persönlichen Begleiter mit.