Weitere Angebote und mitmachenWeitere Angebote und mitmachen

Tel.: 02064 - 44 68 17

Kerstin.Langefeld@drk-dinslaken.de

Das Tanz-Theater-Projekt "AndMore" für Kids

Beginn der dritten Staffel (nur Tanz-Performance) ist am 31.05.2022 bis zu den Sommerferien.

Mädchen und Jungen im Alter von ca. 6-12 Jahren, die Spaß an Theater und Bewegung haben und bereit sind, eine Tanz-Performance einzustudieren sowie ein kleines Theaterstück zu spielen, sind herzlichen eingeladen. Das Training ist dienstags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Die Kids entwickeln ein Gespür für Rhythmus und können positive Gruppenerlebnisse erfahren. Bewegung und Kreativität im eigenen Leben fest zu integrieren, zusammen in der Gemeinschaft die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und die eigene Persönlichkeit zu fördern, sind die Ziele. Der Spaßfaktor steht jedoch im Vordergrund. Am Ende der viermonatigen Trainingszeit steht eine kleine Tanzshow und ein Theaterstück vor dem Elternpublikum an. Uns ist es wichtig möglichst Kinder zu erreichen, die sonst kaum Möglichkeiten von Freizeitaktivitäten haben und sich für das kostenlose Projekt begeistern lassen.

Walk 'n Talk

Spazieren gehen in Gemeinschaft ist schöner als alleine. Deshalb treffen wir uns alle 14 Tage an einem Mittwoch um 14:00 Uhr an der DRK Geschäftsstelle. Nach einer abwechslungsreichen Runde und guten Gesprächen bietet sich die Möglichkeit zur Einkehr auf einen Kaffee an.

Digital-Treff für Senioren

Das offene und kostenfreie Angebot richtet sich alle Seniorinnen und Senioren, die sich mit der Digitalisierung befassen und ihre Kenntnisse vertiefen sowie Fähigkeiten mit Smartphone & Co verbessern möchten. Die Inhallte richten sich an den Bedarf der Gruppe, die sich an jedem 3. Dienstag im Monat ab 14:30 Uhr beim DRK trifft.

Spielerei (demnächst)

Zum offenen Spielenachmittag treffen sich Spielbegeisterte jeden Alters und Herkunft um einer schönen Beschäftigung nachzugehen und ganz nebenbei neue Kontakte zu knüpfen. Ein Fundus an einigen klassischen Spielen wie Dame, Mühle, Scabble oder Brettspiele ist vorhanden. Gerne dürfen auch eigene Lieblingsspiele mitgebracht und/oder gespendet werden.