2. Soziale Arbeit und Projekte
  3. Webradio FRQ

Webradio FRQ steht für Freiraum im Quartier

Mit dem Webradio wollen wir nicht nur die Bürger*innen informieren und unterhalten, sondern diese zum Mitmachen aktivieren. Die soziale und gesellschaftliche Teilhabe steht im Vordergrund. Ob im Redaktionsteam, als Studiogast, Beiträge oder Interaktion. Durch eine zuverlässige Berichterstattung und interessante Beiträge möchten wir nicht nur Zuhörer und Zuhörerinnen sondern auch Mitmacher*innen aller Altersgruppen gewinnen. In den einzelnen Sendungen setzen wir zielgruppenspezifische Themenschwerpunkte. Darüber hinaus können Unterstützungs- und Hilfsangebote aufgegriffen sowie vermittelt werden und die Informations- und Kommunikationsarbeit mit Hilfe von Digitalisierung verbessert werden.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf Ihr Lob, Ihre Kritik, Ihre Anregungen.
frq(at)drk-dinslaken.de  oder auf Facebook DRK KV Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V.

Möglich wird dieses Projekt durch das Sonderprogramm „“Zugänge erhalten - Digitalisierung stärken" welches von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW ins Leben gerufen wurde.

Abonnieren

Ihr könnt unseren Podcast in eurer persönlichen Lieblings-App und auf eurer Lieblings-Plattform finden:

oder ihr nutzt alternativ unseren...

Webplayer

Merkt euch hierzu einfach den Link:

www.drk-dinslaken.de/podcast