Die diesjährige Bereitschaftsversammlung wurde vom stellvertretenden Bereitschaftsleiter Dustin Jonda mit einigen Grußworten eröffnet. In dem Zuge wurden auch die Gäste begrüßt, darunter der Vorsitzender des Kreisverbandes Leonhard Spitzer, Kreisbereitschaftsleiter Carsten Hülser und Fahrdienstleiter und Kreisgeschäftsführer Markus Ivens.
Bereitschaftsleiterin Vanessa Kuschick hat im Jahresrückblick den Jahresbericht 2018 vorgestellt. Die Bereitschaft Dinslaken hat im Vorjahr 29 Sanitätsdienste durchgeführt, woraus ca. 629 Stunden ehrenamtliche Arbeit resultieren, davon 467 Stunden von Helferinnen und Helfern der Bereitschaft.
Weiterhin wurden 290 Stunden in Dienstabende und 202 Stunden im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung investiert. So ergeben sich fast 960 Helferstunden, die im Jahre 2018 durch die Bereitschaft Dinslaken geleistet wurden.
Auch ein neues Mitglied konnte verpflichtet werden, so begrüßen wir Mandy Wischnewski in der Bereitschaft Dinslaken.
Ebenso gab es zwei Helferehrungen aus unseren Reihen. Lisa Paradowski wurde für 5 Jahre und Benedict Ricken für 10 Jahre aktive Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz geehrt.
Im Anschluss gab es Neuwahlen der Bereitschaftsleitung, da Vanessa Kuschick von ihrer Position als Bereitschaftsleiterin zurückgetreten ist. Die Bereitschaftsversammlung hat Dustin Jonda als neuen Bereitschaftsleiter und Fabio Spelleken als seinen Stellvertreter gewählt. Alle Anwesenden bedankten sich herzlich bei Vanessa Kuschick für die letzten Jahre als stellvertretende Bereitschaftsleitung und als Bereitschaftsleiterin und wünschten der neuen Bereitschaftsleitung viel Erfolg für die Durchführung ihrer Aufgaben.
Für das Jahr 2019 stehen einige neue Herausforderungen an, für welche die Bereitschaft Dinslaken stets Unterstützung sucht.
Hast auch du Interesse an einer ehrenamtlichen Arbeit? Setz dich mit uns in Verbindung: Bereitschaft(at)DRK-Dinslaken(dot)de