DNSLKN-Momente – Das Deutsche Rote Kreuz macht mit!

In diesem Jahr feiert die Stadt Dinslaken ihr 750jähriges Jubiläum. Bunt, vielfältig und kreativ ist auch das Deutsche Rote Kreuz und will es auch mit einer Aktion zeigen. Dafür werden noch Mitmacherinnen und Mitmacher gesucht.

Am Aktionstag 9. Juni 2023 soll der Park an der Bärenkampallee bunt geschmückt werden. Es sollen Bäume, Sträucher, Bänke und die Rasenfläche mit selbst hergestellten Papierblumen, Stoff- und Wollummantelungen, Filzfiguren usw. kreativ in Szene gesetzt werden.

Ab sofort werden diese Dinge im Nähcafè Kreativ K(n)opf des Deutschen Roten Kreuz selbst hergestellt. Die Handarbeitsgruppe trifft sich immer montags bei Kaffee und Kuchen zwischen 14:30 – 16:30 Uhr. In dieser Zeit werden auch die Dekorationselemente hergestellt. Alle interessierten Dinslakener*innen sind eingeladen, zu unterstützen und kreativ dabei zu sein. Das Material zur Herstellung kann kostenfrei gestellt werden oder wer mag kann das Lieblingsmaterial mitbringen. Alle Kunstwerke werden bis zum Aktionstag gesammelt. Das Deutsche Rote Kreuz freut sich auf viele Mitmacherinnen und Mitmacher.

Das Nähcafé im DRK-Haus an der Heinrich-Nottebaum-Str. 24 ist montags von 14:30 – 16:30 Uhr geöffnet. Anfragen beantwortet Kerstin Langefeld 02064-446817